Team Da-Sein-Atelier

Lenka Dégranges Loudová

Lenka Dégranges Loudováleitet das Da-Sein-Atelier. Sie ist Therapeutin und Bewegungspädagogin.

Ich bin Therapeutin und Bewegungspädagogin in der Komplementärtherapie.

Ursprünglich Technische Ausbildung für Bauwesen und Fitness Trainer in CZ und AT. (Miss Fitness Austria in den Jahren 1999, 2000 und Vize Miss Fitness Univers 2001)

Sie absolvierte Ausbildungen in Pilates Body Control in London, der Franklin Methode, in Biodynamischer Craniosacral Therapie bei Dorothee van de Pol, Systemische Integration für Familien Feld bei Dr. Psych. A. Mahr, Prä & Geburtstherapie mit Dominique Dégranges, Thomas Harms, Matthew Appleton, Imago Paartherapie / Facilitator in Wien. Trauma Arbeit TRI, Somatic Experiencing SE bei Dr. Psych.Urs Rentsch. So wie Kurse für Yoga, Meditationen, Faszien Training I.A.

Da-Sein-Atelier Fitness und Pilates ist Quali Cert anerkannt.

Biodynamische Craniosacral Therapie (Cranio Suisse, EMR anerkannt)

Ich arbeite mit dem Fokus auf die Pränatal & Geburtsprozesse im Körper. Begleite Schwangerschaften und bereite Paare auf eine natürliche Geburt vor. Die Erfahrung aus der Integrativen Praxis von Familliensystemen und Aufstellungen beziehe ich immer in meine Arbeit ein.

Die Imago Methode ist das Beste was mir in Punkto Beziehungen und Arbeit mit Bindungstraumata begegnet ist. Ausgezeichnet für Paare die nach mehr Bewusstsein und Wachstum für einander suchen.

Die Arbeit mit Trauma setze ich bei Entwicklung Stufen und für Bindung wo ich Jahren lange Erfahrung habe.

Somatic Experiencing SE Trauma Arbeit nach Dr. Peter Levine ist ein Grundbasis für alles...

  • Tätig als Dozentin im Da-Sein Institut in den Weiterbildungen
  • Assistenz der Ausbildung bei Prä- & Geburtstherapie und Craniosacral Therapie im Da-Sein-Institut
  • Seminarleiterin von Geburts-Workshop,  Pilates Kursen und Therapeutin in der eigenen Praxis, dem Da-Sein- Atelier.

Ressourcen: Bewegung, Beziehungen, Stillsein, Tanzen, Singen, mein Mann Dominique, Hund Cicco und das Haus, der Garten und meine Arbeit. Meine Inspiration ist der bewusste Mensch, die Natur und die Schönheit die in allem zu entdecken ist.

Dominique Dégranges

Dominique DégrangesCo-Gründer des Da-Sein Instituts Winterthur, Lehrer und Supervisor in Biodynamischer Craniosacral-Therapie, Prä- und Perinataler Trauma-Arbeit, Geburtsprozess-Arbeit und Somatic Experiencing bei Peter Levine, in Polarity Therapie Prozessarbeit und Focusing…

Auch tätig als Kunstmaler und Illustrator von Lehrbüchern (Craniosacral Biodynamics).

Ausbilder für Geburtstherapie-Prozessarbeit im Da-Sein Institut Schweiz, sowie in Italien, Frankreich und Holland.

Ressourcen: Mensch, Natur, Pilates, Kunst, Heimat in Ottoberg mit seiner Frau Lenka und Hund Cicco

Tobias Strobel

Tobias Strobelassistiert bei den Geburtsprozess-Workshops und der Craniosacral Therapie. Er ist:

Heilpraktiker; absolvierte die Ausbildung am Da-Sein-Institut in Präna­tal- und Geburtstherapie; Anschliessend assistierte er in derselben Ausbildung bei Dominique Dégranges;

Er ist ausgebildet in Biodynamischer Craniosacral Therapie und assistiert bei der Ausbildung der Craniosacral Therapie.

Nadja Boni (FR)

Nadja Boni (FR)assistiert bei den Geburtsprozess-Workshops.
Sie ist Psychologin, Notfallpsychologin, Psychotherapeutin FSP mit verschiedenen Weiterbildung:

Ausbildungen in Personzentrierter Psychotherapie (Carl Rogers), Focusing, Emotion focused Therapie für Paare, EMDR, Somatic Experiencing, Pränatal- und Geburtstherapie bei Dominique Dégranges.

Praxis in Neuchatel

Mutter von drei Kindern

Ressourcen: Natur, Skifahren, meine Kinder, Beziehung, Humor, Kunst, Menschen.